Anmeldung

Praxisprojekt Tiny House bauen

10./11. & 17./18. Februar 2024

Du arbeitest gerne mit Holz? Du findest Tiny Houses interessant, hast dich aber noch nie intensiv damit beschäftigt?

Wir bieten dir die einmalige Gelegenheit, beim Aufbau eines Tiny House Bausatzes dabei zu sein. Du brauchst keine Vorkenntnisse. Unsere Betreuer führen dich fachkundig durch den Montageprozess. Dabei erhältst du spannende Einblicke in die Bauphysik und Konstruktion von Tiny Houses, aber auch Hintergrundwissen, was man beim Kauf eines Tiny Houses beachten sollte. Der Bauprozess wird durch Experten der Firma TechTinyHouse aus Detmold intensiv begleitet.

Das Tiny House ist Teil des Projektes „Bildungsbrücken OWL“, einem Verbundprojekt verschiedener Bildungspartner in OWL mit dem Ziel, die berufliche und akademische Bildung gleichwertiger zu gestalten und die Vernetzung zu fördern. Der Tiny House Bausatz soll dabei als Lehr- und Lernmedium für Studierende und Auszubildende dienen. Die Vernetzung dieser beiden Gruppen soll nicht nur Barrieren abbauen und Integration fördern, sondern auch Erfahrungsaustausch und Teambildung ermöglichen.

Alle Teilnehmenden erhalten nach Abschluss des Projektes ein Zertifikat für ihren Lebenslauf.

Veranstaltungsort

TechTinyHouse
Hohler Weg 22
32760 Detmold

Anmeldung

Aktuell ist die maximale Teilnehmendenzahl für unser Projekt erreicht, weshalb keine weiter Anmeldung möglich ist!

Gerne kannst du uns aber trotzdem ein Nachricht schreiben, wenn du Interesse am Tiny House-Projekt hast, du dich auf die Warteliste schreiben lassen oder über zukünftige Veranstaltungen dieser Art informiert werden möchtest.

Zu finden unter www.bildungsbruecken-owl.de/datenschutzerklaerung

Du hastnoch Fragen? Dann wende dich gerne an
Dirk Prager, dirk.prager@th-owl.de

GEFÖRDERT VOM
Gefördert als InnoVET-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.
© Bildungsbrücken OWL 2022