Aktuelles

Lehrkräfte vom Berufskolleg Höxter besuchten die Windkraftanlage Lichtenau

Sonya Harrison (Unternehmenssprecherin) und Christian Galk (Elektriker und Ausbilder) von WestfalenWIND GmbH informierten auf sympathische und kompetente Art und Weise den Schulleiter und die Lehrkräfte des Berufskolleg Kreis Höxter (Bereiche: Industriemechanik, Sanitär, Elektronik) über Windenergie und die Ausbildungs- und Berufssituation. 

In der kurzzeitig stillgelegten Windkraftanlage gab es ausführliche Informationen u.a. zur Windenergie, zum Aufbau und zu Wartung von Windkraftanlagen wie zu weiteren erneuerbaren Energieformen, die auf großes Interesse stießen. 

Wie in vielen Bereichen fehlen auch hier in Zukunft die Mitarbeiter:innen.

Organisiert wurde die Exkursion von Dr. Annika Breternitz (TH OWL) in Verbindung mit unseren geplanten Podiumsdiskussionen auf der Landesgartenschau in Höxter.

GEFÖRDERT VOM
Gefördert als InnoVET-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.
© Bildungsbrücken OWL 2022